Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen wird im Frühjahr 1.500 Bäume pflanzen. „Die JU im Kreis Göppingen beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt und wird selbst einen Teil zum Klimaschutz beitragen“, so die JU Kreisvorsitzende Sonja Grässle. Die Aktion der JU steht unter dem Motto „Ebbes do ond ed bloß schwätza!“ – die JU ist der Meinung, dass viel zu viel über Umwelt- und Klimaschutz gesprochen, aber zu wenig getan wird. Die JU leistet ihren Beitrag und wird im Frühjahr 1.500 Bäume auf einem Waldgrundstück in Eislingen/Fils pflanzen.
„Unsere 1.500 JU-Bäume kompensieren innerhalb von 100 Jahren den CO2-Ausstoß von 100 Autos mit einer Laufleistung von 100.000 km. Durch die Aufforstung von Waldgebieten trägt die Junge Union so nachhaltig zum Klimaschutz bei,“ führt Sonja Grässle aus.
Die Baum-Aktion der JU Göppingen wird am Samstag, 28. März 2020 zwischen 8.00-16.00 Uhr stattfinden. Natürlich sind weitere Helfer außerhalb der JU herzlichen willkommen – für jeden gibt es eine passende Möglichkeit, mitzuhelfen: mit Hacken Löcher graben, Bäume einpflanzen, Baumschutz anbringen, etc..
FürVerpflegung und die passende Ausrüstung wird gesorgt!
Was ihrdennoch mitbringen solltet:
- Wetterfeste Kleidung
- Festes Schuhwerk
- Gartenhandschuhe
Kommentar schreiben